Büffelstark! 50 Jahre BIG-Bobby-Car Classic

Das beliebte Rutschauto feiert 2022 den 50. Geburtstag.

1972 wurde das rote Rutschauto zum ersten Mal auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellt. Seitdem erobert es die Kinderzimmer und Spielstraßen kleiner Rennfahrerinnen und Rennfahrer und weckt auch bei den Erwachsenen noch die Erinnerung an abenteuerliche Kindheitstage.

Das BIG-Bobby-Car steht für hervorragende Qualität, unverwechselbares und vor allem kindgerechtes Design. Durch die jahrelange Erfahrung im Kleinkindbereich und in der Kunststoffproduktion wissen die ProduktentwicklerInnen von BIG genau, worauf es ankommt. Die Karosserie und das Lenkrad sind ergonomisch perfekt auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt.

Büffelstark! 50 Jahre BIG-Bobby-Car Classic

Im Laufe der letzten 50 Jahre wurde jede Menge Zubehör für den roten Flitzer entwickelt. Ob Schubstange, Flüsterräder oder Lenkräder mit aufregenden Funktionen – hier können sich alle ihren individuellen ersten Traumwagen tunen.

Das BIG-Bobby-Car Classic wurde außerdem zu verschiedenen Modellen weiterentwickelt. Das BIG-Bobby Car Neo (rechts im Bild) ist das Facelift einer Legende, wobei das Chassis in neuer, stylischer Form überarbeitet wurde. Bei wem hoher Fahrkomfort mit modernster Technik an erster Stelle steht, der ist beim BIG-Bobby-Car NEXT (links im Bild) mit elektrischem Licht – das Rutschfahrzeug der Extraklasse, genau richtig.

Egal in welcher Generation – büffelstark und Made in Germany sind die BIG-Bobby-Car alle. Vorgestellt werden sie auf der BIG Website.

Wir wünschen dem BIG-Bobby-Car alles Gute und freuen uns auf die kommenden 50 Jahre.